Über uns

Mit der Entwicklung/ Produktion des D50 (DiceUp, EDC GmbH), der europaweit als Lottowürfel genutzt wird und zu einem begehrten Objekt unter Sammlern wurde, begann die Geschichte von Dice4friends. Mit der folgenden Partnerschaft mit Pegasus Spiele wurde auch die Leidenschaft für die bunten Spielewürfel entfacht und es fand nach und nach eine farbliche, buntverrückte Explosion in unserem Shop statt.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass der Funken der Begeisterung für unsere bunte Würfel auch auf Dich überspringt.

Alea iacta est – die Würfel sind gefallen!

Der Spielwürfel

Das Würfelspiel fasziniert seit Jahrhunderten die Menschheit. Ob im alten Ägypten, zur Zeit der Römer oder bei den Germanen, dieser Leidenschaft wurde und wird rund um die Welt früher wie Heute gefrönt. Dem spannenden Nervenkitzel, welche Zahl sich das sechs/-oder mehrflächige Zauberquadrat aussuchen wird, erliegen Frauen und Männer heute noch, deshalb benötigen sie Würfel für viele gesellige Brettspiele. Weder das beliebte Kniffel, das Yahtzee, Knobeln, unser Bierpaschen oder das obligatorische Chicago kommen ohne die kleinen eckigen Helfer aus.

Doch insbesondere für die im Trend liegenden Rollenspiele ist ein spezielles 7-teiliges RPG Würfelset (d4-d20) unerlässlich, und wer dem Schicksal aktiv auf die Sprünge helfen möchte, versucht sein Glück mit dem patentierten 50 seitigen d50 Lottowürfel.

RPG-Role Playing Game

Ob bei Warhammer 40k, Shadowrun, Dungeons & Dragons (D&D), Baldurs Gate, Das Schwarze Auge (DSA) und bei vielen anderen Rollen- und Pen and Paper Spielen, mit den d4f-Würfeln bist Du Herr der Lage und zwingst jeden Gegner beim Raid in die Knie. Während Deiner Schlacht des Tabletops wirst Du Deine Missionen erfüllen können. Mit unseren Würfelsets hast Du die Hingucker in Deinen Händen.
Du wirst Deinen Spaß haben mit den bunten, stylischen und hochwertigen Rollenspiel-Würfeln von Dice4friends!

Klassische 6-Seiten-Spielwürfel

Bei uns findest Du auch tolle pipped 6-Augen-Spielwürfel: Bunt, Glow, Blended, Opaque, Pearl oder Transparent, im Set oder als Einzelwürfel mit Augen oder Ziffern. Auch Spezialsets und besondere Würfel, wie z.B. die Fate&Fudge Dice, MTG Counterdice und einige weitere Sonderwürfel findest Du in unserem Shop.

Haptische sowie optische Schönheiten

Einen Würfel zu nutzen heißt, aktiv das Spiel in die Hand zu nehmen. Viele beschwören die kleinen eckigen Glücksbringer und reiben sie in ihren Händen, um diese positiv zu beeinflussen. Daher ist die Oberfläche eines Würfels für den Spieler, im Besonderen bei den RPG-Spielen – (Roleplay Games), von großer Bedeutung. Geschmeidig soll er sein, die Zahlen gut lesbar und aus einem edlen aber robusten Material bestehen. All diese Attribute findest Du im Sortiment von Dice4friends. Wähle Dir Dein passendes Set aus über 400 fantastischen Varianten aus. Steht Dir der Sinn nach Farbe? Du magst transparente Würfel mit Confetti/Glitter? Du begeisterst Dich für edle Würfel mit Borealis-Schimmer? Rainbow Dice? Von knallig bunt bis hin zu dezenten Erdfarben bieten wir Opaque-, Pearl- oder Mehr-Farbwürfel für das besondere Würfelspiel-Erlebnis an.

Passende Spiele?

Du benötigst die passenden Spiele zu unseren Würfeln? Dann besuche den Shop unseres Exklusivpartners

zu Pegasus Spiele